Setze die vorgegebenen Wörter im richtigen Fall in die Lücken ein!
mein

Wie sage ich es Kinde? Das klingt wie Musik in Ohren! Das geht über Verstand!
Du bist die Frau Träume! Das machte ich im Schweiße Angesichtes! Das ist eine leichtesten Übungen! Das ist letztes Wort!

dein

Ich bin nicht Kindermädchen! Das kannst du Friseur oder Oma erzählen! Geht das nicht in Kopf? An Stelle würde ich schnell rennen! Ist das letztes Wort?

sein

Das ist Sache! Er ist sich Sache sehr sicher! Er verliert noch Verstand! Das ist Spieltrieb geschuldet.

unser

Das ist Mann aus Berlin! Das ist kleine Maus! Das geht über Geldbeutel! Das bleibt in Zimmer!

euer

Macht doch Kram alleine! Das ist ganz alleine Sache! Ich mache mit Geld Gewinn!

 

Fälle

Thema: Possessivpronomen (besitzanzeigende Fürwörter)!
 

Übung 5

 


Spiele und Übungen

1. Fälle 1

2. Fälle 2

3. Fälle 3

4. Fälle 4

5. Fälle 5

6. Fälle 6

 

 

Infos zu den Fällen

zurück zur Spieleübersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgabe:
► Trage die vorgegebenen Pronomen im richtigen Fall in den Lückentext ein!
► Beispiel: mein
Das geht alles auf meinen Namen.

 

 

Anzeige