Grammatik Deutsch
Deutsche Grammatik lernen
Übungen Grammatik
Rechtschreibung
Übungen Grundschule
Deutschunterricht
Deutsch lernen

 

Fälle

Thema: Possessivpronomen (besitzanzeigende Fürwörter)!

Übung 13 ☆☆

zurück zur Übersicht


Übungen

 ► Fälle 1

 ► Fälle 2

 ► Fälle 3

 ► Fälle 4

 ► Fälle 5

 ► Fälle 6

  Fälle 7

  Fälle 8

  Fälle 9

  Fälle 10

  Fälle 11

  Fälle 12

  Fälle 13

  Fälle 14

 

Infos zu den Fällen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Setze die vorgegebenen Wörter im richtigen Fall in die Lücken ein!

Kontrolliere erst, wenn Du alle Fragen beantwortet hast!
► mein

Wie sage ich es Kinde? Das klingt wie Musik in Ohren! Das geht über Verstand! Du bist die Frau Träume! Das machte ich im Schweiße Angesichtes! Das ist eine leichtesten Übungen! Das ist letztes Wort.

► dein

Ich bin nicht Kindermädchen! Das kannst du Friseur oder Oma erzählen! Geht das in Kopf? An Stelle würde ich schnell rennen! Ist das letztes Wort.

► sein

Das ist Sache! Er ist sich Sache sehr sicher! Er verliert noch Verstand! Das ist Spieltrieb geschuldet.

► unser

Das ist Mann aus Berlin! Das ist kleine Maus! Das geht über Geldbeutel! Das bleibt in Zimmer!

► euer

Macht doch Kram alleine! Das ist ganz alleine Sache! Ich mache mit Geld Gewinn!

Kontrolliere erst, wenn Du alles ausgefüllt hast!

W
e
r
b
u
n
g

 

ANZEIGEN