Pronomen
(Fürwort)

Übung 3

Thema: Pronomen in einen sachlichen Brief einfügen.

Achte auf die Groß- und Kleinschreibung!

 

Spiele und Übungen

zu Pronomen 1
zu Pronomen 2
zu Pronomen 4
 

Infos zu den Pronomen

 

zurück zur Spieleübersicht

In einem sachlichen Brief schreibt man alle Anredepronomen groß!

Setze folgende Pronomen sinnvoll in den Lückentext ein: ich, sie, ihr, ihre, ihren, ihnen, ihrer

Brief an die Redaktion:

Sehr geehrter Herr Quatsch,

fast jeden Nachmittag höre mir Sendung an. Die Musik, die spielen, ist in Ordnung. Leider labern aber viel zu viel. Über Humor kann nicht lachen. Auch die Geschichten über Vogel und Schildkröte sind zum Gähnen. möchte nun einen Vorschlag machen. Schicken mir per E-Mail vorher alle Witze und sage , welche Witze nicht witzig sind. bin sicher, Hörer werden es danken.

Mit freundlichen Grüßen
Hörer Max

 

 

Anzeige