Wortarten gemischt

Wortarten Test 2
Wortarten erkennen!

Übung 1

zurück zur Übersicht


Spiele und Übungen

 1. Wortarten Test 1

 2. Wortarten Test 2

 3. Wortarten Test 3

 4. Wortarten Test 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeite die Aufgaben!
Löwe, Esel und Fuchs schlossen einen Bund und gingen zusammen auf die Jagd. Als sie nun reichlich Beute gemacht hatten, befahl der Löwe dem Esel, diese unter sie zu verteilen. Der machte drei gleiche Teile und forderte den Löwen auf, sich selbst einen davon zu wählen. Da aber wurde der Löwe wild, zerriß den Esel und befahl nun dem Fuchs zu teilen. Der nun schob fast die ganze Beute auf einen großen Haufen zusammen und ließ für sich selbst nur ein paar kleine Stücke über.
Da schmunzelte der Löwe: »Ei, mein Bester, wer hat dich so richtig teilen gelehrt?«
(Fabel von Aesop)

Substantive aus dem Text:
maskulin: , , , , ,
feminin: , ,
neutral: ,

Verben aus dem Text in der Grundform:
, , , , , , , , , , , , ,

Steigere folgende Adjektive:
reichlich, ,
wild, ,
groß, ,

Drei Adjektive aus dem Text werden nicht gesteigert, weil dies keinen Sinn ergibt:
, ,

 

 

Anzeige